Lexware skate-aid-night 2024: Brennende Herzen bei der 18. Auflage der Benefizgala zugunstenvon skate-aid. Münsters traditionelle Charity-Gala erzielt großartiges Ergebnis für die gute Sache.
„Feiern und Fördern“ heißt es, wenn skate-aid zur Lexware skate-aid-night in den festlich umgestalteten Skaters Palace einlädt. Zu dem seit Monaten ausverkauften Event waren wieder rund 250 geladene Gäste aus ganz Deutschland dem Ruf gefolgt, unter ihnen viele prominente „skate-aid Friends“, wie die Schauspieler Wotan Wilke und Sönke Möring, Sozialunternehmerin Eilika Prinzessin von Anhalt, die Musiker Christof Stein-Schneider und Christian Decker von Fury in the Slaughterhouse, Thomas D von den Fantastischen Vier, Moderatorin Lina van de Mars, die Künstler Rob Draper (GB) und Inga Guzyte (USA), Comedian Simon Gosejohann, sowie sehr viele weitere bekannte Gesichter.
Das Grußwort sprach Christian Steiger, CEO von Lexware.
Charmant und humorvoll führte TV-Moderatorin Mara Bergmann durch einen unterhaltsamen und mitreißenden Abend. Sie gab dabei auch Einblicke in unsere Arbeit und weltweiten Projekte, die mit der pädagogischen Kraft des Skateboardens Kinder stark machen.
Auf der Bühne wurde den Gästen, unter anderem, vom skate-aid Team die Arbeit mit den Kindern im Rahmen von kostenlosen Ferienworkshops erläutert und wie die teilnehmenden Kids durch das selbstbestimmte Lernen
in den skate-aid Workshops stark gemacht werden.
Für 2025 ist bereits ein weiteres globales skate-aid Skatepark-Projekt in Sri Lanka in Planung.
Die international bekannte Sängerin und Vocal Coach Pamela Falcon sorgte zusammen mit den gefeierten Singer
Songwritern Florian Walther und Lars Fiero für ein musikalische Highlight.
Einen überraschenden Besuch gab es vom Karnevalsprinz Sascha und seiner Prinzengarde, die „Tanz um dein Leben“ (von Henning Wehland) performt haben.
Der packende und spektakuläre GOP „Skipping Rope“ Akrobatik-Act von Anežka Bočková, erlesene kulinarische Genüsse und natürlich die Erfolgsgeschichten aus den skate-aid Projekten, brachten die Gäste in beste (Spenden-)Laune.
Am Ende stand ein Ergebnis von deutlich über 100.000 EUR für skate-aid. Dadurch können die weltweiten skate-aid Projekte weiter vorangebracht werden.
Das beeindruckte auch Gründer Titus Dittmann: „Unsere Mission begeistert die Menschen und wir freuen uns riesig über die Wertschätzung und Unterstützung unserer Arbeit – so viele brennende Herzen für skate-aid! Wir machen Kinder stark“
Photo Credits: Ludger Aundrup
Mehr Bilder in den nächsten Tagen.
Impressum Datenschutz Website powered by DREIKON in Münster